Eine Versicherung, die sich meinen Wünschen und Vorstellungen anpasst

Bei meiner Arbeit als Rechtsanwalt verlangen meine Mandanten stets Höchstleistungen von mir. Ich bin gerne für meine Kunden da, was aber bedeutet, dass ich es mir kaum leisten kann, für längere Zeit auszufallen. Schon der jährliche Urlaub muss immer sehr gut und frühzeitig organisiert sein. Während meiner Ausbildungszeit lernte ich die Swica Krankenorganisation kennen. Damals war ich im Rahmen einer Grundversorgung dort versichert. Doch mit dem steigenden Einkommen und der Familiengründung stiegen auch meine Ansprüche an die Krankenversorgung. Bei der Swica war die Ergänzung des Deckungsumfangs durch Bausteine der Zusatz Krankenversicherung völlig unproblematisch. So war es mir möglich, meinen Versicherungsschutz entsprechend meiner Wünsche und Vorstellungen zu personalisieren. Heute haben meine Familie und ich genau den Versicherungsschutz, den wir uns wünschen. Doch die Leistungsfähigkeit einer Versicherung beweist und bewährt sich ja bekannterweise in der Praxis. Wir haben bei verschiedenen Situationen des Lebens die Swica Krankenversicherung in Anspruch genommen und waren ausnahmslos zufrieden. So haben wir zum Beispiel bei einer Erkrankung unseres Sohnes zunächst die kostenfreie Gesundheitsberatung sante24 genutzt. Der kompetente Service und die fachkundigen Antworten haben uns sehr genutzt. Aber darüber hinaus wurden alle notwenigen Schritte eingeleitet, damit unser Sohn bei den besten Ärzten kurzfristig untersucht werden konnte. Als meine Frau einen Yogakurs buchte, hat die Swica Krankenversicherung einen grosszügigen Zuschuss hierzu bereitgestellt, was für eine Krankenversicherung aus meiner Sicht nicht selbstverständlich ist. Insgesamt fühle ich mich bei dieser Krankenversicherung bestens aufgehoben.

 

This entry was posted in Gesundheit and tagged , , . Bookmark the permalink.